Abschiede

Von Anfang an dabei

Herr Lakämper war schon an der Planung des Luhe-Gymnasiums beteiligt und hat es von Anfang an geprägt als sportfreundliche Schule. Dass wir diesen Titel dreimal offiziell verliehen bekommen haben, ist besonders sein Verdienst. Herr Lakämper wird am Gymnasium Meckelfeld stellvertretender Schulleiter.

Engagierte Biologin

Frau Heickmann besonders die Entwicklung des Fachbereichs Biologie gefördert, bevor sie aus familiären Gründen eine längere Pause einlegte. Sie wird künftig in der Nähe ihres Wohnortes in Hamburg unterrichten.

Konfliktlotsin

Sieben Jahre lang hat Frau Sucker sich für die Unterrichtsqualität engagiert. Daneben war ihr das Miteinander bei Meinungsverschiedenheiten ein wichtiges Thema. Bis zuletzt widmete sie sich deshalb über ihren Unterricht hinaus der Ausbildung und der praktischen Arbeit unserer Schüler-Mediatoren.

Frau Sucker wird künftig wohnortnah in Lüneburg unterrichten.